Dienstag, 10. Juni 2014

Klunkerfisch wird stationär!

Lange hab ich davon geträumt. Und vor knapp vier Wochen ergab sich eine Möglichkeit - ein kleiner Laden im Zentrum von Halle stand zur Vermietung. Die Miete ist günstig, die Lage auch. Der Laden klein und schnucklig, mit Art-Deco-Fassade. Er schien auf mich gewartet zu haben, der kleine Laden in der Kuhgasse - selbst der Name der Straße passt zu mir. ;o)
Also habe ich in den letzten Tagen verhandelt, geprüft, gerechnet und organisiert - und letztlich einen Businessplan erarbeitet. Von diesem Plan bin ich überzeugt - es ist mein Baby, mein Ding, mein Traum. :o)
Und so habe ich den Mietvertrag unterschrieben, die nötigen Genehmigungen und Voraussetzungen klar gemacht, Inneneinrichtung und Dekoration recherchiert... Jetzt warte ich darauf, dass die Renovierung des Lädchens abgeschlossen wird, voraussichtlich wird es nächste Woche so weit sein. Am kommenden Freitag treffe ich den Architekten für die Farbauswahl. Und am Wochenende drauf werde ich wohl den Ladenschlüssel erhalten.
Ich bin aufgeregt und voller Vorfreude! Sehe alles schon vor mir: Den Verkaufsbereich mit dem Schmuck und den Gemälden. Die kleine Werkstatt dahinter. Viele Lampen und Spiegel und helle Farben. Hach... :o)
Zeigen kann ich euch erst einmal nur die Schaufensterfront und mein (hineinmontiertes, weil real noch nicht vorhandenes) Ladenschild. Seid ihr neugierig auf mehr? Dann zeig ich euch mehr - sobald ich anfange, den Laden einzurichten. Bleibt gespannt! :o)



Natürlich wird es für alle, die mich nicht in Halle besuchen können, weiterhin den Onlineshop auf www.Klunkerfisch.de geben. ;o)