Freitag, 13. Juni 2014

Der Klunkerfisch-Laden nimmt Gestalt an!

Heute hatte ich einen Vor-Ort-Termin mit dem Laden-Verwalter, dem Architekten und dem Handwerker wegen der abgeschlossenen Sanierungsarbeiten in meinem Laden.
Im Laden gab es nämlich eine feuchte Wand. Vom Nachbarhaus war Feuchtigkeit eingedrungen. Es war nötig, den alten Putz von der Wand zu entfernen. Als ich den Laden zum ersten Mal besichtigt habe, war die "Abhackerei" bereits im Gange - es sah schlimm aus.

Klunkerfisch-Laden vor der Sanierung

Heute konnte ich das Ergebnis der Arbeit begutachten: Eine Feuchtesperre wurde eingebaut, die Ziegelsteine sandgestrahlt und jeder einzelne Stein mit Mineralfarbe in Ziegel-Farbtönen nachgemalt. Es war ein riesiger Arbeitsaufwand für den Handwerker - aber es hat sich gelohnt, denn es sieht phantastisch aus! Oder was meint ihr?

Klunkerfisch-Laden nach der Sanierung

Was nun noch zu tun ist: Die Wände werden noch gestrichen /(klunkerfisch-grün und weiß) und der Parkettboden wird abgeschliffen und neu versiegelt. Ende nächster Woche dürfte alles fertig sein! Ich freue mich! :o)