Mittwoch, 9. Oktober 2013

Stars on Balcony - Stare auf dem Balkon

An jedem herbstlichen Morgen zwischen halb acht und um neun fällt ein Schwarm Stare über meinen Balkon herein. Meist sind es zwischen fünf und sieben rauflustige Vögel. Junggesellen nehme ich an, denn sie führen sich auf wie auf einer Junggesellenabschiedsparty. ;o)
Sie zanken um den Platz mit dem besten Ausblick, latschen krakeelend auf der Mauer herum, fallen übereinander und über meine Blumentöpfe her, rupfen Halme, Blüten und Samen ab, singen (nein, brüllen!) sich gegenseitig an - bis sich schließlich ein Gewinner durchsetzt.
Dieser letzte Star ist dann derjenige, der den Sonnenschirm besetzen darf, ohne davongejagt zu werden. Er darf auch auf der allseits beliebten Mauerecke sitzen, von der aus er nach drei Seiten den perfekten Überblick hat und von allen gesehen und gehört wird. Dort sitzt er dann, meist ganz ruhig und zufrieden aufgeplustert... Bis es ihm zu langweilig wird und er wieder zu seiner Meute davonschwirrt. ;o)

Ich freue mich schon auf meine Besucher morgen früh!

Wenn ihr über die Diashow fahrt, seht ihr unten links eine kleine Sprechblase; klickt darauf, und ihr könnt die Bildunterschriften lesen.