Montag, 14. Oktober 2013

Deutscher Phantastik-Preis 2013


Am 12. Oktober fand im Rahmen des Buchmesse Convents „BuCon“ in Dreieich bei Frankfurt die Verleihung des Deutschen Phantastik-Preises 2013 statt.

Die Märchenanthologie „Wenn das die Grimms wüssten“, herausgegeben vom Verlag art&words, konnte sich gegen starke Konkurrenten durchsetzen und erhielt den

Deutschen Phantastik Preis 2013
in der Kategorie
„Beste Original-Anthologie“
 
Ich freue mich riesig; nicht nur (aber auch!), weil zwei meiner Märchen ("Gartenkind" und "Der Buch") in dem Buch veröffentlicht wurden - sondern auch, weil mit diesem Buch viele talentierte, bisher unentdeckte Autoren die Chance erhielten, ihre Werke vorzustellen.

Dank dafür an den Verleger und Herausgeber Peter Hellinger und herzlichen Glückwunsch! :o)