Mittwoch, 4. September 2013

Besuch auf dem Balkon!

Auf meiner Dachterrasse habe ich oft Vögel zu Gast: Rotschwänzchen, Kohl- und Blaumeisen, Spatzen, Amseln, Stare, Ringeltauben... einmal sogar einen verirrten Zebrafinken! Alle knabbern gern meine Blumensamen, pflücken Blümchen für die Nestverschönerung und suchen in den Töpfen und Bodendielen nach Würmchen. Und jedes Jahr im Herbst fällt ein Rudel Stieglitze ein, die sich über meine Sonnenblumensamen hermachen. ;o)
Aber heute war ein großer Gast zu Besuch: Ein Grünspecht! Ich wusste ja gar nicht, dass so ein Grünspecht größer ist als eine Amsel. Herr und Frau Amsel saßen nämlich (in respektvollen Abstand) ebenfalls auf der Brüstung und beäugten den Specht misstrauisch. Herr Specht beäugte wiederum meine Sonnenblume und entschied sich dann doch, woanders zu speisen. Vielleicht kommt er ja noch mal zum Dessert vorbei? ;o)