Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern! =;o)


Wir waren gerade so schön am... ähm... Kuscheln, als Bellis mit einem Korb um die Ecke kam. In den Korb hatte sie Heu gestopft. So weit, so gut. Aber da lag noch was drin... Beim Nachschnüffeln stellte ich schnell fest, dass es diese bunten runden Dinger waren, die nach Farbe müffelten und nicht futterbar waren. Miss Flauschi kannte diese Dinger (Ostereier nennt Bellis sie) noch nicht. Und deshalb schnüffelte sie länger am Körbchen, zupfte Hälmchen aus dem Heu - und schwupps, war der Korb umgefallen und die Ostereier kullerten heraus...


Na so ein Spaß! Während Miss Flauschi munter die Ostereier durchs Zimmer stupste, ging ich lieber erstmal stiften. Immerhin sind die Eierschalen heuhalmdünn und wurden von Bellis selbst bemalt! Aber als Bellis gar nicht über die Unordnung schimpfte, wagte ich mich wieder unterm Schrank hervor und stupste auch ein bisschen...


Aber davon wurden die Eierchen auch nicht genießbarer. Also siegte mein schlechtes Gewissen (über die Unordnung) und ich sammelte ganz alleine mit meinen kleinen Pfötchen wieder alle Eier in den Korb! Blitzschnell und ganz leise - deshalb gibts davon auch kein Foto. Doch, könnt ihr aber glauben!
Danach zogen und zerrten Miss Flauschi und ich den Ostereierkorb zu unserem Stall. Immerhin war ja Heu drin, und das war lecker. Nochmal ein prüfender Blick von Missi, ob auch kein Ei herausgekullert ist - nein, alle da. Und dann saßen wir ganz brav da und warteten auf Bellis´s Lob. Und was sagt die???
Frohe Ostern euch allen!!! =;o)