Montag, 27. Dezember 2010

Hasenweihnacht


Leute, Weihnachten ist ja was aufregendes! Wir hatten nicht damit gerechnet, aber wir bekamen Geschenke!

Bellis hatte uns Knusperstangen überreicht (die waren und sind aber noch eingepackt) und einen Snack-Ball!
Was das ist, haben wir erst einmal nicht begriffen, obwohl sich Bellis viel Mühe gegeben hat, uns das Prinzip begreiflich zu machen.
Vor unseren neugierigen Augen füllte sie den Ball mit Leckereien (Nüssen, getrockneten Hagebutten und Äpfeln - und getrockneter Banane, unsere absolute Lieblingsknabberei!!). So weit, so gut.

Dann legte Bellis den Ball auf den Teppich. Tja, und nun? Ein bisschen ratlos schnupperten wir daran herum. Er roch eindeutig nach Leckerli. Aber er schmeckte nicht danach und wir kamen an die Köstlichkeiten drinnen auch nicht heran. Hmm...

Schließlich stupste Miss Flauschi den Ball ungeduldig mit der Nase an. Und was soll ich sagen - der Ball drehte sich mit der verlockend duftenden Öffnung nach unten und zwei Stückchen Banane kullerten heraus! Ha!! So geht das also!

Jetzt stupsen wir immer wieder, wenn wir Appetit haben, an dem Ball herum. Feines Spielzeug ist das! =:o)

Euch allen gemütliche Nachweihnachtstage und viel Spaß beim Naschen!
Euer zufriedener Buster.

PS: Fotos anklicken zum Vergrößern!