Freitag, 12. März 2010

Jane Austen - das perfekte Gegengift gegen das Leben! (Der Jane-Austen-Club, USA 2007)

Noch sind die Tage kalt und die Nächte frostig - aber das Licht, das durch die kahlen Bäume fällt, ist eindeutig frühlingsgrün!
Die Sonne wärmt schon kräftig, die Vögel singen bereits ihre Hochzeitslieder und ein paar vorwitzige Schneeglöckchen wagen sich aus dem harten Boden hervor.

Da bekommen wir Lust, wie Jane Austen den Frühling zu suchen!

In ihren Romanen hat Jane Austen sehr anschaulich die Natur, den Wechsel der Jahreszeiten und die englische Landschaft in die romantische Handlung eingeflochten. Alle ihre Heldinnen lieben es, durch Parks und Gärten zu spazieren und pittoreske Ausblicke zu bewundern, dabei Poesie und Briefe ihrer Liebsten zu lesen oder mit ihren Freundinnen über die Liebe zu plaudern.

Die Frühlingskollektion auf www.klunkerfisch.de greift in frischen pastelligen Farben die Romantik der sechs Jane-Austen-Romane auf - hier findet jede Heldin ihr Schmuckstück!